Blog: News und Hintergründe zu Persorent
16 November 2017 - 15:27, von , in Allgemein, Kommentierung nicht möglich
Tag der offenen Tür bei Persorent für unsere Kollegen am 21. Oktober 2017. Endlich haben wir uns alle wieder gesehen und sofort gab es ein großes Hallo. Bei italienischen Köstlichkeiten und leckeren Getränken wurde wieder viel geplaudert und gelacht. Es war ausreichend Zeit für einen Erfahrungsaustausch und auch die neuen Kollegen wurden sofort im Team...
5 Mai 2017 - 11:49, von , in Allgemein, Kommentierung nicht möglich
Wir haben Grund zum Feiern: Heute ist unser Jubiläum 2 Jahre Persorent. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Heute vor zwei Jahren haben wir mit drei Mitarbeitern begonnen und sind seitdem ganz fleißig gewachsen.  Aktuell beschäftigen wir 63 Mitarbeiter und es ist wirklich ein tolles Team. Insbesondere freut es uns, die Entwicklung der Mitarbeiter...
21 Februar 2017 - 15:09, von , in Allgemein, Kommentierung nicht möglich
Persorent gewinnt beim IGZ-Award den 2. Platz für herausragende Mitarbeiterbetreuung. Am Donnerstag den 09.02.17 haben wir uns auf den Weg nach Münster gemacht. Dort wurden von unserer IGZ der erste IGZ-Award verliehen. Das wir nominiert waren, wurde uns bereits im Vorfeld mitgeteilt. Dass wir aber gleich mit unserer ersten Bewerbung den 2. Platz beim IGZ-Award...
8 Februar 2017 - 15:21, von , in Allgemein, Kommentierung nicht möglich
Hurra, unsere Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung wurde  bereits frühzeitig bis Mai 2018 wieder verlängert. In den ersten drei Jahren ist es üblich, dass die Erlaubnis immer nur für ein Jahr verlängert wird. Hierfür müssen wir eine Vielzahl von Unterlagen einreichen ( Übersicht Mitarbeiter, Liquiditätsnachweis, Auskunft Gewerbezentralregister, Führungszeugnis etc.) . Da natürlich bei uns alles in Ordnung...
8 Februar 2017 - 15:14, von , in Allgemein, Kommentierung nicht möglich
Letzte Woche hatten wir wieder Besuch von der Arbeitsagentur Steglitz. Im Rahmen verschiedener Projekte, insbesondere für Langzeitarbeitslose, arbeiten wir hier sehr gut zusammen. Wir haben wirklich tolle und kompetente Ansprechpartner und haben schon einige neue Kollegin über diesen Weg finden können. Daher freuen wir uns immer sehr, wenn die Herren bei uns im Büro vorbei...
8 Februar 2017 - 15:06, von , in Allgemein, Kommentierung nicht möglich
Persorent unterstützt die Spendenaktion bei Spreeradio mit vielen kleinen Geschenken. Mit viel Liebe und Geduld haben wir fleißig Geschenke eingepackt. Für kleine und große Kinder, die dieses Jahr nicht so ein wundervolles Weihnachtsfest erleben, haben wir hoffentlich ein bisschen Freude beitragen können. Ob Buntstifte, Puppen, Spiele oder Anziehsachen, alles wurde eingepackt und dann zum Spreeradio-Bus...
8 Februar 2017 - 14:48, von , in Allgemein, Kommentierung nicht möglich
Unsere Weihnachtsfeier bei Persorent 2017 fand dieses Jahr bei Madame Tussauds statt. Wir hatten einen tollen Abend, mit leckeren Essen und vielen tollen Momenten. Es ist immer wieder besonders, wenn alle Kollegen zusammen kommen und wir uns austauschen und Spaß haben. Natürlich waren auch viele Promis dabei und wir haben die Chance genutzt, viele Fotos...
8 Dezember 2016 - 12:05, von , in Allgemein, Kommentierung nicht möglich
Unsere liebe Kollegin Julia F. ist nicht nur bei uns superfleißig, sondern auch noch im Bereich Model und Schauspielerei aktiv. Ausserdem ist sie inzwischen eine große Fürsprecherin für die Pflege und hat hier eine große Community aufgebaut. Hierbei hat sie mir nun die Gelegenheit gegeben in einem Video Persorent vorzustellen und wir haben hierzu einen...
10 November 2016 - 12:08, von , in Allgemein, Kommentierung nicht möglich
Nun bereits das zweite Teamtreffen von Persorent in 2016 ! Es ist uns auch dieses Mal wieder gelungen, alle Mitarbeiter an einem Tag zusammen zu trommeln und im schönen Titanic Hotel unser Teamtreffen zu veranstalten. Gerade durch die unterschiedlichen Einsatzorte und Qualifikationen gibt es selten Gelegenheit für den Austausch untereinander. Wir haben wieder einen gelungenen...
10 November 2016 - 11:48, von , in Allgemein, Kommentierung nicht möglich
Als Mitglied des Bundesverband mittelständischer Wirtschaft waren wir natürlich auch dieses Jahr wieder beim Mittelstandsgipfel BVMW 2016 dabei. Eins spannender Nachmittag, mit interessanten und unterhaltsamen Vorträgen. Es ist immer wieder sehr beeindrucken, so eine Vielzahl von Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft aus nächster Nähe zu erleben. Dieses Jahr waren als Redner dabei: Vizekanzler Sigmar Gabriel,...