Kontakt
- Gardeschützenweg 86, 12203 Berlin
- +49 (030) 120 890 63 - 0
- +49 (030) 120 890 63 - 9
- office@persorent-berlin.de
Wir werben immer mit kurzen Fahrwegen und wohnortnahen Einsätzen. Das klappt auch meistens gut. Doch jetzt kam es mal ganz anders. Arbeit und Urlaub! Über 300 km Anfahrtsweg… puhhh… wie das zustande kam erzählen wir gern 🙂
Unsere liebe Grit ist seit Beginn an ein Teil unseres Teams. Seit dem 05.05.2015 ist sie bei uns im Einsatz. Grit ist überall gern gesehen, sie ist immer offen für Neues, findet immer einen Grund zum lachen – schlechte Laune gibt es bei ihr nicht – und sie entwickelt sich immer weiter. So kam es, dass sie als Pflegehelferin bei uns beschäftigt war und nun auch in Kindertagesstätten arbeitet. Durch die Weiterbildung zur Quereinsteigerin für sonstige geeignete Personen kann sie im Kita- Alltag voll mitwirken, wenn sie mag übernimmt sie auch gern Einsätze in der Pflege und ganz nebenbei macht sie auch noch die Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung in einer eigenen „Persorent-Klasse“ 🙂 Das heißt: Grit wird nach ihrer Prüfung staatlich anerkannte Erzieherin sein.
Wir kennen uns jetzt schon viele Jahre. Also wissen wir natürlich auch das Grit die Ostsee liebt! Schließlich ist sie jeden Sommer für drei Wochen dort und plant das immer voller Vorfreude lange im Voraus. Im September erhielten wir die Anfrage von einer Einrichtung in Anklam. Sofort haben wir an Grit gedacht. Ohne zu zögern kam die Antwort „Jaaaaaa, unbedingt!“ Mehr Fragen bedürfte es gar nicht.
Also ging die Planung los, Frühdienst, Spätdienst, Nachtdienst und ein ausgestattetes Zimmer für ein bis drei Monate. Ist das Laptop dabei und die Lehrbücher für die Schule? Bikini? Na gut, zugegeben, um diese Jahreszeit ist der Bikini nicht mehr ganz so wichtig. Aber eine Stranddecke um die Meeresluft zu genießen ist definitiv notwendig.
Liebe Grit, du bist so fleißig – mach weiter so! Und vor allem: lass es dir gut gehen! Mach bitte auch Urlaub nach der Arbeit.
Hier sind keine Kommentare möglich.