Die Bustour zu Persorent
Eingang Persorent
8 September 2019 - 18:53, von , in Allgemein, Kommentierung nicht möglich

Da hat sich die Agentur für Arbeit etwas Tolles einfallen lassen! Zusammen mit den Jobcentern Tempelhof-Schöneberg, Steglitz-Zehlendorf und Neukölln wurden 25 alleinerziehende Mütter mit einem Reisebus quer durch Berlin zu potentiellen Arbeitgebern gefahren. Natürlich waren wir von Persorent eine von drei Stationen. So hatten 25 Mütter die Möglichkeit sich vor Ort einen Eindruck über Persorent zu verschaffen und konnten sich überlegen, ob sie sich direkt bewerben möchten.

Single-Eltern haben es manchmal nicht leicht

Leider haben alleinerziehende Mütter oder Väter es meist schwer auf dem Arbeitsmarkt. Die Gründe sind zumeist die wenig flexiblen Arbeitszeiten der Unternehmen. So beginnt beispielsweise ein Frühdienst um 6:00 Uhr am Morgen. Die Kita Betreuung beginnt allerdings erst um 6:30 Uhr. Ähnlich verhält es sich mit dem Dienstende. Nacht- und Schichtarbeit ist bei vielen Unternehmen Pflicht. Wo bleibt dann noch Zeit für die Kinder? Wann soll ich meine Kinder zur Kita bringen? Ist mein Kind das letzte Kind, das auch der Kita abgeholt wird? Wann ist Zeit für Hausaufgaben? Oder wann können wir einfach in Ruhe ein Eis essen gehen? Fragen, die sich Single-Eltern nach Vorstellungsgesprächen häufig stellen.

Hier kann Persorent Abhilfe schaffen. Persorent findet den individuellen Einsatzort für jeden Mitarbeiter und Mitarbeiterin um die Betreuung der Kinder zu gewährleisten.

Ein Bus mit Bewerberinnen bei Persorent

Der Traum eines jeden Unternehmens wurde wahr!

Persorent Bewerber

Gut vorbereitet mit Schnittchen, Kaffee, Tee und kühlen Getränken erwartete das Team von Persorent die Bewerberinnen aus den Bereichen Pflege und Erziehung. Nach einer kurzen Präsentation unserer Geschäftsführerin Ulrike Schwarzer gab es erstmal eine Stärkung. Danach einen Rundgang durch unsere Büroräume, so konnten wir uns in Ruhe kennenlernen und uns über die jeweiligen Vorstellungen und Bedürfnisse der Bewerberinnen unterhalten. Nachdem die Kontaktdaten ausgetauscht wurden, ging es für die Bewerberinnen nach einem langen Tag in den wohlverdienten Feierabend.

Das Fazit von Persorent

Liebes Jobcenter, liebe Agentur für Arbeit,

bitte kommt öfter mit so tollen Bewerberinnen vorbei, natürlich sind auch jederzeit Bewerber herzlich willkommen. Wir hatten einen wunderbaren Tag mit guten Gesprächen und großartigen Mamas. Unser Team ist wieder gewachsen, darüber freuen wir uns sehr!

Vielen Dank für den diesen Tag.

Das gesamte Team von Persorent!

Team Persorent
Und ganz nebenbei…

…die Abendschau vom RBB war auch zu besuch. Der Bericht ist auf unserer Facebook-Seite zu finden.

https://de-de.facebook.com/PersorentBerlin/

Verfasst von:

Hier sind keine Kommentare möglich.