Personalleasing willkommen! Unterstützung im Büro!
Antje und das Team Persorent
30 September 2019 - 20:57, von , in Allgemein, Kommentierung nicht möglich

Nun ist es endlich soweit!

Wir heißen unsere neue Kollegin Antje herzlich willkommen im Team.

Zu Beginn diesen Jahres erhielten wir einen ganz bezaubernden Anruf von Antje, die derzeit eine Umschulung zur Personaldienstleistungskauffrau macht, kurz PDK. Auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für zwei Monate landete sie auf unserer Website und fand uns sofort sympathisch.

Nach dem ersten Kennenlernen war es auch um uns geschehen! Also organisierten wir einen zusätzlichen Arbeitsplatz in unserem großen Büroraum und erarbeiteten einen Plan, um alle Inhalte der Umschulung im praktischen Teil zu vermitteln. Denn dazu gehört nicht allein die Personaldisposition, sondern auch Themen wie Personal- und Kundengewinnung sowie die Personalsachbearbeitung.

Ist der praktische Teil der Umschulung absolviert, wird Antje sechs Wochen in der Schule auf ihre Prüfungen vorbereitet. Eine davon wird schriftlich sein, die andere mündlich.

Antje ist eine leidenschaftliche Fotografin, sie liebt die Natur und ist immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen. Wir freuen uns schon auf ihren ersten Kücheneinsatz bei uns im Büro 🙂

Was Personalleasing für Antje bedeutet?…

…vor allem viele spannende Menschen kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu gehen! Lösungen für Menschen zu finden, die es nicht so leicht auf dem Arbeitsmarkt haben. Fachkräften den Wiedereinstieg in den Beruf zu erleichtern. Beispielsweise für Mütter oder Väter, die nach der Elternzeit zurückkehren, ist der Wiedereinstieg oft eine Herausforderung. Auch nach langer Krankheit kann möglicherweise das aktuelle fachliche Wissen fehlen. Hier bietet Personalleasing mit entsprechenden Einsätzen die Auffrischung des Wissens und das Zurückerlangen der täglichen Routine. Auch Berufseinsteigern wird der Start in das Berufsleben erleichtert, um Erfahrung zu sammeln und Kontakte zu knüpfen.

Wir sind happy!

Wir begleiten täglich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Auch Antje darf zukünftig an unserem Alltag teilhaben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

An alle, die auch Teil unseres Teams werden möchten, schaut auf:

https://www.persorent-berlin.de/fuer-bewerber/

Verfasst von:

Hier sind keine Kommentare möglich.